Skip to content
1642-Bearbeitet 1642-Bearbeitet 1642-Bearbeitet

Verantwortliche*r Beratung Facility Management | 80–100%

für unsere Niederlassung in Lausanne

Die RMB Facility Management AG ist Teil der RMB Group und sorgt mit professionellem Betriebs- und Instandhaltungsmanagement dafür, dass Gebäude, Areale und technische Anlagen nachhaltig, zuverlässig und wirtschaftlich funktionieren. Wir stellen den reibungslosen Betrieb sicher – von gebäudetechnischen Anlagen über Infrastrukturservices bis hin zum umfassenden Facility- und Energiemanagement.

Unsere Arbeit bewegt sich im Spannungsfeld von Technik, Nachhaltigkeit und Betriebseffizienz: Vom CO₂-optimierten Bürogebäude über anspruchsvoll betriebene Industrieareale bis hin zu ganzen Liegenschaften mit komplexen Betreiberpflichten bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, vielseitige Erfahrungen zu sammeln und sich in dynamischen Fachbereichen gezielt weiterzuentwickeln. Wer bei uns arbeitet, gestaltet aktiv mit – an einem Gebäudebetrieb, der Werterhalt, Sicherheit und Energieeffizienz langfristig vereint.

Logo_RMB-Facility-Management

Ihre Aufgaben bei uns

  • Im Rahmen komplexer und anspruchsvoller Entwicklungsprojekte begleiten und beraten Sie unsere Kunden von der Vorprojektphase bis hin zum Betrieb.
  • Sie erstellen für unsere Kunden gezielte Optimierungs-Audits (finanziell, kommerziell und organisatorisch) sowie Entscheidungsgrundlagen.
  • Als FM-Expert*in tragen Sie dazu bei, die Leistung, Nachhaltigkeit und den Mehrwert der Vermögenswerte unserer Kunden zu optimieren. Die Akquisition neuer Mandate gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.


 

 

Was Sie mitbringen

  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der FM-Beratung und im vorausschauenden Facility Management und besitzen eine höhere Ausbildung (FH/MAS-Niveau).
  • Sie haben ausgewiesene Erfahrung im Bereich Betrieb, Bau (SIA-Phasen) sowie im Projektmanagement.
  • Sie denken analytisch und haben eine starke Affinität zu Zahlen.
  • Sie analysieren gerne und erarbeiten für Kunden relevante Konzepte und Lösungen. Selbstständiges, präzises Arbeiten mit hoher Kundenorientierung gehört zu Ihrem Profil.
  • Sie möchten sich in einem dynamischen, wachstumsorientierten Unternehmen weiterentwickeln und verfügen über ein breites Netzwerk in der Immobilienbranche.
  • Sehr gute Französischkenntnisse sind für diese Funktion erforderlich.

Werden Sie Teil unseres Teams.

Bringen Sie Ihre Ideen in spannende Projekte bei einem der führenden Schweizer Ingenieurbüros für Gebäudetechnik ein.