HLKKSE

Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Brandschutz und Elektro

Gebäudeautomation

Gebäudetechnologielösungen über den gesamten Lebenszyklus

Eisbahnkälte, industrielle und gewerbliche Kälte

Kältetechnik ein erfolgsbestimmender Faktor

Studien, Expertisen und Forschung

Zeit­ge­mässe, öko­lo­gische und öko­nomi­sche Lösungs­modelle

Labor-, Spital- und Pharmaplanung

Moderne, um­welt­inte­grier­ende und nach­haltige Techno­lo­gien

Facility Management

Eine neue Di­men­sion von Ge­bäu­de­effizienz und Nu­tzu­ngs­flexi­bili­tät

RMB – Building Systems & Organization

Die Kompetenzen der RMB Group AG

Wir sind ein Team interdisziplinär agierender Spezialisten, die im Bereich der Gebäudetechnik massgeschneiderte Lösungen realisieren. Unsere Ansprüche sind höchste Funktionalität bei verhältnismässiger Energieeffizienz, verantwortungsvolle Interaktion mit der Umwelt und eine motivierende Arbeitsumgebung im jeweiligen Betrieb.

Die Spezialisten der RMB Gruppe in allen relevanten Disziplinen

Wir verstehen uns als Kompetenz­zentrum von Fach­kräften mit Haupt­aus­richtung Gebäude­technik. Jede Tochter­gesell­schaft fokus­siert sich auf ihre spezifischen Disziplinen. In einem offenen Betriebs­klima stellen wir die Teams der Spezialisten in Über­ein­stimmungen mit den Projekt­definitionen zusammen. Unser internes Wissen befindet sich in konstanter Meta­mor­phose und wird von einem engagierten Team ent­sprechend den internen und externen Erkennt­nissen sowie den Errungen­schaften der Forschung modifiziert.

Projekte die sich sehen lassen können

Geschäftshaus Bahnhofstr. 75-79, Zürich

Während 3 Jahren wird das ehemalige Warenhaus umfassend saniert und umgebaut. Erdbebensicherheit, Brandschutz und Energieeffizienz werden dem heutigen Standard angepasst.

Hotel Baur au Lac, Zürich

Neben der gesamten Energieversorgung wurden 25 Suiten, 4 Säle und der Gartenpavillon vollständig erneuert und auf den höchsten ästhetischen und technischen Stand gebracht.

Brandschenkestr. 24/30, Zürich

Nach ca. 40-jähriger Nutzungsdauer wurden die haustechnischen Anlagen, der Innenausbau und die Fassade des Geschäftshauses umfassend erneuert.

Wohnüberbauung im Vieri Schwerzenbach

Eine nachhaltige sowie ökologische Energieversorgung mit Erdsonden und Minergie-Bauweise zeichnet das zukunftsweisende Viergenerationenprojekt mit 188 Wohnungen aus.

Premium Department Store Jelmoli, Zürich

1898 wurde der älteste Gebäudeteil eröffnet. Eine Umbautätigkeit innerhalb dieses Gebäudekomplexes ist auch oft eine baugeschichtliche Zeitreise.

Einkaufszentrum Letzipark, Zürich

Die Revitalisierung der Mall und Gebäudehülle sowie die Arealstrategie-Energieversorgung sind noch nicht abgeschlossen. In verschiedenen Projekten wird das Areal seit 2012 saniert.

Unser Auftraggeber