Referenzen der RMB Facility Management AG

Hotel Baur au Lac, Zürich

Neben der gesamten Energieversorgung wurden 25 Suiten, 4 Säle und der Gartenpavillon vollständig erneuert und auf den höchsten ästhetischen und technischen Stand gebracht.

Hürlimann Areal, Zürich

Nach Abschluss der Umnutzung beherbergt das ehemaligen Brauereiareals unter anderem Geschäfte, Büros und ein Hotel mit grossem Spa, RMB erarbeitete das Konzept für die Arealversorgung, Fernleitungsoptimierung, Leitungsbau mit KMR und Trinkwasserfassung.

Hard Turm Park, Schweizer Börse, Zürich

Dank der guten Zusammenarbeit der Bauherrschaften konnten die anspruchsvollen Sicherheits- und raumklimatischen Anforderungen den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht werden.

Hochhaus zur Schanze, Talstrasse 65, Zürich

Das Hochhaus wurde 1962 von Werner Stücheli gebaut, 2000-2002 renoviert und von 13 auf 18 Stockwerke ausgebaut. Die Haustechnik wurde ausgebaut und es wurde ein Abrechnungsmodell entwickelt, das eine Umlage der Betriebs- und Nebenkosten ermöglicht.

Hotel Waldhaus, Birsfelden

Das Restaurant und die Säle wurden umgestaltet und saniert. Sämtliche Hotelzimmer im 1. und 2. OG wurden inkl. der Nasszellen renoviert.

Einkaufszentrum Neumarkt, Brugg

40 Jahre nach dem Bau wird der Neumarkt, mit dem Ziel, die Kunden- und Benutzerfreundlichkeit sowie Ökologie den heutigen Bedürfnissen anzupassen, umgestaltet.

Schulanlage Wiesental, Baar

Bis zum Jahr 2027 wird der Ersatzbau in Holzbauweise "Domino" nach dem Standard von Minergie A neben laufendem Betrieb realisiert.

Zollinger Stiftung, Forch Küsnacht

Das Zentrum Forch wurde 1980 auf Anliegen des Ehepaares Zollinger erbaut. Das Alters- und Pflegezentrum wird durch eine Seniorenresidenz mit modernen Wohnungen ergänzt.

Zentrum Wallisellen, Wallisellen

In dem modernen Bahnhofsbau mit Minergiestandard sind attraktive Verkaufs- und Geschäftsflächen sowie Wohnungen auf total 30'000m2 im Stadtzentrum untergebracht.

Shopping Arena und Fussballstadion AFG Arena, St. Gallen

Mit über 50 Geschäften, Gastronomiebetrieben und dem Fussballstadion AFG Arena ist dies auf über 50'000 m2 das grösste Einkaufszentrum der Ostschweiz. Das Stadion fasst rund 20'000 Sitzplätzen und bietet über 1'300 Parkplätze.

Psychiatrische Universitätsklinik (PUK), Zürich

Die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich PUK betreibt im 1864 erbauten «Burghölzli» ihren ältesten Standort. Er besteht aus 25 Gebäuden bzw. Trakten für Behandlung, Forschung und Lehre.

Prime Tower, Zürich

Der Prime Tower beherbergt auf 36 Stockwerken mit insgesamt 40'000 m2 Fläche Raum für ca. 2'000 Arbeitsplätze und mehrere Gastrobetriebe. Zum Areal gehören 3 angrenzende, zum Teil denkmalgeschützte Gebäude.

Manor, Schweiz

Manor AG ist die grösste Warenhauskette der Schweiz und hat ihren Sitz in Basel. Über alle Standorte hinweg bewirtschaftet Manor eine Fläche von ca. 560‘000m2 in allen Sprachregionen der Schweiz.

Industriereal Kemptthal, The Valley

In der früheren Maggi Fabrik befindet sich im südlichen Arealbereich die Givaudan und im nördlichen Bereich die Mettler2Invest. In «The Valley» sind Forschung, Gewerbe, Gastronomie und Unterhaltung untergebracht.

Habis Royal, Zürich

Das Gebäude an der Bahnhofstrasse 14 bietet Ladenflächen, Büroflächen und Lagerräume auf einer Gesamtfläche von 4'400m.

Gewerbehaus GABS, Wallisellen

Zentral gelegen im Wirtschaftsraum Zürich bietet das Gewerbehaus über 18'000m2 Bürofläche und 5'500m2 Lagerfläche. 2014 wurden die Büros im komplett erneuert und modernisiert.

Einkaufszentrum Spitzacker, Urdorf

Die Überbauung bietet über 4’000m2 Verkaufsfläche, 35 Wohnungen auf 3’000m2 und 1’600m2 Nutzfläche. Die angrenzenden Wohngebäude werden über eine gemeinsame Fernleitung mit Wärme versorgt.

Einkaufszentrum Affoltern, Zürich-Affoltern

Das Einkaufszentrum in Zürich-Affoltern beherbergt auf knapp 10'000 m2 diverse Ladengeschäfte, eine Bank und ein Restaurant mit allen zugehörigen Nebenräumen. In den zwei aufgesetzten Türmen sind insgesamt 40 Wohnungen untergebracht.

Betriebs- und Logistikzentrum, Otelfingen

Modernes Logistikzentrum mit insgesamt über 50'000 m2 Lagerflächen und 8'500 m2 Bürofläche

Toni Areal, Zürich

Das markante Gebäude in Zürich West ist seit der Umnutzung vom Toni Molkerei-Produktionsareal zur Bildungseinrichtung ein zentraler Standort für die Zürcher Hochschule der Künste die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Emmen Center, Emmen

Seit dem Umbau und der Erweiterung von 1999-2001 ist das Emmen Center das grösste Shoppingcenter der Innerschweiz mit 30'000m2 Verkaufsfläche, Büroflächen, Gastrobetrieben und Arztpraxen.