24.09.2020

Eine weitere Schlüsselkompetenz für die RMB Gruppe

Mit Evoplan AG erweitern wir unsere Kernkompetenzen in der Spital-, Pharma- und Laborplanung.

Wir freuen uns: Per 1. Oktober verstärken wir unsere Partnerschaft mit der Evoplan AG und erweitern damit unser Team.

Das Spezialgebiet der Evoplan AG liegt in der Spital-, Pharma- und Laborplanung wie auch in der Medizintechnik. In diesen Bereichen geniesst die neue Tochtergesellschaft der RMB Group AG einen hervorragenden Ruf.

Die Kernkompetenzen und das Knowhow der Mitarbeitenden sind die DNA einer Unternehmung. Dank der Partnerschaft mit Evoplan bekommt unsere DNA zusätzliche wertvolle Bausteine, welche wir gekonnt für eine professionelle Umsetzung unserer Projekte verwenden können. Weiter ermöglicht die Partnerschaft eine gegenseitige Kompetenzerweiterung und eine vertiefte Nutzung der Synergien für komplexe und umfangreiche Projekte.

Über die Evoplan AG
Der Gründer der Evoplan AG, Prof. Dr. Zoran Alimpic, konnte in seiner langjährigen praktischen Tätigkeit als technischer Direktor für 13 Kliniken der Hirslanden-Gruppe einen enormen Erfahrungsschatz aufbauen. Diese Erfahrung nutzt er, um als Forschungsdozent an der Hochschule Luzern zu unterrichten und für Berufsnachwuchs im Bereich Gebäudetechnik und Facility Management zu sorgen. Daneben doziert er an der H+ im Studiengang Spitalexperten und an der Universität in Stuttgart (MAS Healthcare Real Estate Management).

Evoplan AG neu in Altstetten
Zoran Alimpic bleibt weiterhin Geschäftsführer der Evoplan AG. Der Geschäftssitz der Evoplan AG wird an den Zürcher Standort der RMB Engineering AG Zürich verlegt. Per 1. Oktober wird Zoran Alimpic in die Geschäftsleitung unserer RMB Gruppe aufgenommen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heissen Zoran Alimpic herzlich willkommen in der erweiterten RMB Gruppe!

Andreas Marti
Dipl. Ing. FH HLK, Dipl. Wirtschaftsing. STV
Gruppenleitung, Partner, VR RMB Gruppe
andreas.marti@rmb.ch
Telefon +41 58 911 66 24

Xander Seiler
Dipl. Ing. FH HLK, Executive MBA UZH
Gruppenleitung, Partner, VR RMB Gruppe
xander.seiler@rmb.ch 
Telefon +41 58 911 66 36

Zoran Alimpic
Prof. Dr. dipl. Ing. FH HLK, MBA
Partner, Geschäftsführer Evoplan AG
zoran.alimpic@evoplan.ch
Telefon +41 79 689 71 19