RMB Facility Management AG

Kompetenzen

Immobilien wandeln sich entlang ihrer indivi­duellen Lebens­zyklen. Inner­halb dieser Spannen orchestrieren wir Gebäude­effizienz, Nutzungs­flexibilität und Wert­er­haltung. Wir realisieren den reibungs­losen Über­gang von der Erstellungs- in die Nutzungs­phase und erzielen mit den von Ihnen definierten An­forderungen den höchst­möglichen Nutzungsgrad.

Projekte die sich sehen lassen können

Hotel Baur au Lac, Zürich

Neben der gesamten Energieversorgung wurden 25 Suiten, 4 Säle und der Gartenpavillon vollständig erneuert und auf den höchsten ästhetischen und technischen Stand gebracht.

Hürlimann Areal, Zürich

Nach Abschluss der Umnutzung beherbergt das ehemaligen Brauereiareals unter anderem Geschäfte, Büros und ein Hotel mit grossem Spa, RMB erarbeitete das Konzept für die Arealversorgung, Fernleitungsoptimierung, Leitungsbau mit KMR und Trinkwasserfassung.

Hard Turm Park, Schweizer Börse, Zürich

Dank der guten Zusammenarbeit der Bauherrschaften konnten die anspruchsvollen Sicherheits- und raumklimatischen Anforderungen den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht werden.

Hochhaus zur Schanze, Talstrasse 65, Zürich

Das Hochhaus wurde 1962 von Werner Stücheli gebaut, 2000-2002 renoviert und von 13 auf 18 Stockwerke ausgebaut. Die Haustechnik wurde ausgebaut und es wurde ein Abrechnungsmodell entwickelt, das eine Umlage der Betriebs- und Nebenkosten ermöglicht.

Hotel Waldhaus, Birsfelden

Das Restaurant und die Säle wurden umgestaltet und saniert. Sämtliche Hotelzimmer im 1. und 2. OG wurden inkl. der Nasszellen renoviert.

Einkaufszentrum Neumarkt, Brugg

40 Jahre nach dem Bau wird der Neumarkt, mit dem Ziel, die Kunden- und Benutzerfreundlichkeit sowie Ökologie den heutigen Bedürfnissen anzupassen, umgestaltet.

Unsere Auftraggeber