16.11.2020

Jubiläum - 50. Lehrvertrag bei der RMB

Anfangs November feierten wir Jubiläum bei den Lernenden!

Wir duften mit Livio Gysi unseren 50. Lernenden bei der RMB Group begrüssen. Livio startet im kommenden August 2021 am Standort Lenzburg seine Ausbildung zum Gebäudetechnikplaner Fachrichtung Heizung. Mit Robin Belser (Kältesystem-Planer / Winterthur), Luca Sebastiani (GTP Lüftung / Zürich) und Niklas Liebe (GTP Sanitär / Zürich) konnten wir drei weitere junge Schulgänger für unsere Unternehmung gewinnen.

In den vergangenen 25 Jahren durften wir regelmässig Lernende bei Ihrer beruflichen Grundausbildung zum Gebäudetechnikplaner begleiten. Zuerst an den Standorten Zürich, Lenzburg und Luzern. Mit den Erweiterungen der RMB Group in Basel und Lenzburg boten sich hier noch weitere Ausbildungsstandorte an. Mit der Partnerschaft der Leplan kommt ein weiterer Beruf in der Haustechnik dazu. In Winterthur bieten wir den Kältesystem-Planer an.

Uns liegt die Lehrlingsausbildung sehr am Herzen. Wir erachten als unsere Pflicht, dem Nachwuchs eine Chance für den Berufseinstieg zu geben. Während der Lehrzeit bieten wir mit einer soliden Fachausbildung die Basis für den erfolgreichen Lehrabschluss.